Kontaktieren Sie uns
Sie können einen Termin online vereinbaren. Sollten Sie keinen geeigneten Termin finden oder ist eine spezielle Untersuchung vorgesehen, die nicht über das Online Formular buchbar ist, können Sie uns wie gewohnt telefonisch erreichen.
Adresse
Berliner Allee 56
(Linde- Haus)
40212 Düsseldorf
Kontakt
Tel. 0211-59 88 70 11 0
Fax 0211-59 88 70 11 5
Mail info@kba56.de
Unsere Sprechzeiten
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Wir freuen uns
auf Ihren Besuch
Die Praxis in der Düsseldorfer Innenstadt liegt verkehrsgünstig in einer Parallelstraße der Königsallee und ist leicht mit Bahn, Bus oder Auto erreichbar.
Bus & Bahn
Straßenbahn:
Linien 701, 705, 706, 708, 709
Bus
Linie 780, 782, 785, SB 50
Vom Hauptbahnhof
10 Minuten Gehstrecke zur Praxis oder 4 Minuten mit den Straßenbahnlinien 708, 709
Parkmöglichkeiten
Edeka Zurheide Center im Crown
Berliner Allee 52
1 Minute Gehstrecke zur Praxis
Luisenstraße 33
Talstraße 1
Vor dem Arztbesuch
Was sollten Sie mitbringen?
- Versicherungskarte
- Überweisungschein mitbringen, dieser ist für die vollständige Abrechnung erforderlich
- aktuelle Arzt- und Krankenhausberichte
- wichtige ältere Berichte
- aktuelle Laborwerte (bei koronarer Herzerkrankung und Gefäßerkrankungen insbesondere LDL Cholesterin)
- unbedingt den aktuellen Medikationsplan mitbringen
- Herzschrittmacher-/ICD-Ausweis bei betroffenen Patienten
Das neue E-Rezept:
Seit Einführung des E-Rezept für Kassenpatienten, können Sie nach Vorlage Ihrer Versicherungskarte bei uns ein Rezept in der Praxis persönlich oder auch telefonisch bestellen.
Die Medikamente können am Folgetag in der Apotheke abholt werden durch Vorzeigen Ihrer Krankenversicherungskarte.
Warum soll ein Überweisungschein mitgebracht werden?
Der Überweisungsschein ist für die vollständige Abrechnung unserer Leistungen erforderlich. Sie dient gegenüber den Krankenkassen als Beleg für die Vermittlung eines Termins über den Hausarzt.
Der Überweisungsschein wird auch als unkompliziertes Kommunikationsmittel zwischen Hausarzt und Facharzt genutzt. Mithilfe eines Überweisungsscheins können relevante Informationen über die Beschwerden, Diagnose und Krankheitsstand weitergegeben werden. Auch Medikamentenplan, Laborwerte und Befunde können beigelegt werden. Damit bekommen wir einen umfangreichen Eindruck vom Patienten und seinen Beschwerden. Das bedeutet nicht nur eine Zeitersparnis, sondern gewährleistet zudem eine zielgerichtete Diagnose und Behandlung. So können zum Beispiel mögliche Risiken reduziert werden, wie Wechselwirkungen mit Medikamenten.
Sie haben noch Fragen?
Rufen Sie uns gerne an, wenn Sie zu Ihrem Besuch noch Fragen haben:
0211 59 99 70 11 0 – wir sind Mo-Fr ab 8:00 Uhr erreichbar.